Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Arbeitsmarkt bietet vielfältige Möglichkeiten

11.03.2015

Die 15. Forchheimer Ausbildungsmesse in der Berufsschule war ein voller Erfolg. An 96 Ständen konnten sich die Besucher über mögliche Ausbildungswege und Berufsbilder informieren. Ein neuer Rekord und ein Zeichen, wie sich die Situation am Ausbildungsmarkt gewandelt hat. 

Die Betriebe suchen nach motivierten, jungen Leuten. Absolventen der Mittelschule sind gefragt. Das ist auch eine Bestätigung für unser gegliedertes Schulsystem. Damit zeigt sich in der Praxis auch: die Mittelschule ist keine Restschule, wie der BLLV verlauten ließ. ‎Es bieten sich stattdessen viele interessante Berufsperspektiven. Ein großes Plus der Messe war, dass die Azubis der Aussteller selbst ihre Berufszweige für die Interessierten vorgestellt haben.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de