Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Tag der Rettungskräfte in Poxdorf

10.05.2015

Poxdorf feiert in diesem Jahr seine erste urkundliche Erwähnung vor 700 Jahren. Über die Einladung zum großen Florianstag habe ich mich sehr gefreut. Bin ich doch selbst aktiver Feuerwehrmann in meiner Heimatwehr. 

Poxdorf hat einen „Tag der Rettungskräfte“ ‎daraus gemacht - eine sehr gelungene Aktion, wie ich finde. Jung und alt, aus dem Landkreis und darüber hinaus, konnte sich ein Bild von der Ausstattung der Hilfsorganisationen und dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer machen. Ich hoffe, der Tag hat auch dazu beigetragen, Menschen für einen solchen Dienst zu begeistern. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Tag beigetragen haben. Auch unserem bayerischen Innenminister ‎Joachim Herrmann hat es sichtlich Freude bereitet. Er konnte bei der Gelegenheit Poxdorfer Feuerwehrkameraden für 25 jährigen und 40 jährigen aktiven Feuerwehrdienst ehren. Auch im Vereinsleben engagierte Poxdorfer wurden gewürdigt und zu Ehrenmitglieder ernannt. Auch ich sage den Kameraden besten Dank und herzlichste Glückwünsche für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten!

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de