Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Forchheimer Waldtag

23.06.2015

Den regionalen Waldbesitzertag für Mittel- und Oberfranken im Forchheimer Kellerwald hatte Innenminister Joachim Herrmann als Schirmherr eröffnet. Tausende von Besuchern kamen der Einladung der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Fürth und Bamberg zusammen mit der Stadt Forchheim und den Bayerischen Staatsforsten nach. Es war auch einiges geboten! Ein Tag rund um Wald und Holz mit vielen Informationen und interessanten, teilweise spektakulären Vorführungen.

 Der Wald hat bei uns in Bayern eine besondere Bedeutung: ein Drittel der Fläche des Freistaates besteht aus Wald. So wie wir ihn heute sehen, haben ihn unsere Vorfahren erschaffen. Es ist unsere Pflicht, ihn so auch für unsere Nachkommen zu erhalten - ihn vor Borkenkäfer, Klimawandel und anderen Gefahren zu schützen und den Wald nicht sich selbst überlassen. So wie es die vielen Privatwaldbesitzer mit viel Fleiß und harter Arbeit über Hunderte von Jahren vorgemacht haben. Deswegen begrüße ich es sehr, dass Staatsminister Helmut Brunner das Jahr 2015 zum „Aktionsjahr Waldnaturschutz“ ausgerufen hat.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de