Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Politischer Abend mit Landtagspräsidentin

24.08.2016

Zum Abschluss des Igensdorfer Marktfestes hatte der CSU-Ortsverband einen politischen Abend in der Obstmarkthalle veranstaltet. Trotz vollem Terminkalender hat Landtagspräsidentin Barbara Stamm auf meine Anfrage hin keine Sekunde gezögert und kam gerne als Hauptreferentin nach Igensdorf.

Gespannt warteten etwa 300 Gäste auf ihre Rede und die beliebteste Politikerin Bayerns nahm kein Blatt vor dem Mund. Kernthema war die aktuelle Flüchtlingssituation. Hier machte sie deutlich, dies nicht nur Bayern oder die Bundesrepublik gefordert seien, sondern diese Aufgabe nur im Verbund mit allen europäischen Staaten zu bewältigen ist. Sie ging aber auch auf die bayerische Finanzpolitik, die Familienpolitik und den demographischen Wandel ein. Dabei zeigte sie, mit wie viel Herzblut, Herzlichkeit und Sachverstand sie über so viele Jahre Politik betreibt. Im Zentrum stehen bei ihr die christsozialen Werte, was uns beide immer wieder verbindet. Sie erhielt zu Recht viel Beifall für ihre Rede und stand nachher zu vielen persönlichen Gesprächen, Autogrammwünschen und einem Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde bereit.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de