Landtagsfahrten

Politische Diskussionen im Plenarsaal

29.09.2017

Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Almfrieden“ und der Brauchtumsverein Forchheim sowie eine Delegation des CSU-Ortsverbandes Wiesenttal besuchten mich am 29. September im Landtag. Mit den Gruppen der beiden Busse entwickelte sich eine anregende Diskussion im Plenarsaal. Befürchtungen wegen dem Erstarken der AfD, aber auch die Personaldebatte um den Ministerpräsidenten waren nur einige der Themen, die angesprochen wurden. Aber auch konkrete Anliegen, wie die Kritik an der Verschärfung der Vorschriften bei Hausschlachtungen durch die EU, wurden erörtert. Ein Teilnehmer wies dabei auf die Probleme von kleinen Metzgereien bei der Umsetzung hin. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagskantine konnten wir die Gespräche noch weiter vertiefen. 

      

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de