Vor Ort

Eröffnung eines „BayernLab“ in Forchheim

05.12.2022

Ein „BayernLab“ ist jetzt auch in Forchheim. Eines von nur 12 im Freistaat. Bayern Labs sind offene Zentren für digitale Wissensbildung. Robotik, virtuelle Realitäten oder 3D-Druck können dort selbst ausprobiert und hautnah erlebt werden.

Eine großartige Möglichkeit, sich Anregungen zu holen und die digitale Zukunft in einem hochmodernen IT-Labor kostenlos auszuprobieren. Vor allem für unsere Schulen ist dies eine tolle Möglichkeit: Schülerinnen und Schüler können praxisnah in die digitale Welt einzutauchen. Dafür gibt es sogar spezielle Angebote.

Zur Eröffnung des Forchheimer BayernLab im Dezember war Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gekommen. Er weiß, wie wichtig es für mich war und wie vehement ich mich in München dafür eingesetzt habe, dass bei uns im Landkreis Forchheim ein eigener Standort aufgebaut wird. Denn für mich hat höchste Priorität, was unseren Landkreis nach vorne bringt. Gerade die Digitalisierung wird in unserer schnelllebigen Zeit immer wichtiger und gewinnt praktisch täglich an Bedeutung. Das hochmoderne IT-Labor, das für jedermann frei zugänglich ist und in dem man allerneuste Techniken selbst ausprobieren und erleben kann, sehe ich nicht nur als großen Gewinn, sondern auch als Chance für alle Interessierten, egal welchen Alters. Das BayernLab befindet sich in der Dechant-Reuder-Straße 8 vor dem Finanzamt.


Die üblichen Öffnungszeiten sind:
Montag, Dienstag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung.

 

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de