Landtagsfahrten

Politik live im Plenarsaal

27.09.2019

Der Bau der Staatsstraße 2242 von Langensendelbach nach Effeltrich ist für nächstes Jahr vorgesehen. Derzeit erfolgen die Baugrunduntersuchungen. Auf der gesamten Länge ist ein begleitender Geh- und Radweg vorgesehen. Diese Neuigkeiten aus erster Hand hat die Besuchergruppe mit Teilnehmern der Feuerwehr und es Schützenvereins aus Langensendelbach von Landtagsabgeordneten Michael Hofmann bei der Diskussionsrunde im Plenarsaal in München erfahren.

„Es ist schon etwas Besonderes, wenn man seine Fragen an den Abgeordneten direkt ans Rednerpult im Landtag richten kann“, waren die Teilnehmer von dem angebotenen Format des politischen Dialogs im Rahmen ihres Besuches im Maximilianeum begeistert. 

Neben der etwa 50-köpfigen Gruppe aus Langensendelbach war zeitgleich auch ein Bus aus Forchheim mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr nach München zu einem Besuch ihres Stimmkreisabgeordneten aufgebrochen. Für sie war die „Plenarsitzung“, bei der sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen durften, auch etwas Besonderes. „Sie konnten sich live einen Eindruck verschaffen, wie Politik funktioniert“, so der Forchheimer Jugendwart Roland Schmidt. Es ist für mich immer eine besondere Freude, wenn sich Jugendliche für die Landespolitik interessieren, betonte Michael Hofmann. Für den Besuchstag hatte er einen Termin während der „Wiesn-Zeit“ organisieren können. Die sind immer besonders beliebt, weil man den Besuch im Maximilianeum mit einer anschließenden Einkehr beim größten Volksfest der Welt verbinden kann, so der Landespolitiker.

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de