Landtagsfahrten

Ortsverbände kamen nach München

02.12.2016

Der CSU-Ortsverband Reuth und die CSU-Ortsverbände aus Wolfsberg, Geschwand, Bärnfels und Obertrubach machten sich am 02. Dezember mit zwei Bussen auf den Weg in die Landeshauptstadt und besuchten mich an meinem Arbeitsplatz. Da an diesem Tag keine Plenarsitzung stattfand, konnten wir direkt im Sitzungssaal des Bayerischen Landtags über aktuelle politische Themen diskutieren. Der Ausbau der Ostspange, die Anstellungssituation der Lehrerinnen und Lehrer, das Gymnasium mit der Pilotphase „Mittelstufe Plus“, aber auch die PKW-Maut interessierten meine Besucher besonders. Intensiv haben wir uns über den Ausbau der B 470-Ortsumfahrung unterhalten. Deren Verlauf steht auch nach Aufnahme in den „vordinglichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans nicht abschließend fest. Dazu wird es mit den Behörden noch Gespräche geben. Die mit Absicht gestreuten Horrorszenarien von einer „vierspurigen Monstertrasse“ sind reine Panikmache. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine gute Lösung finden werden, die den Menschen in der Fränkischen Schweiz eine vernünftige Anbindung hin zu ihrem Arbeitsplatz ermöglicht. Dabei werden auch die Umwelt- und Naturschutzbelange berücksichtigt. 

      

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de