Landtagsfahrten

Vielfalt an Themen

17.10.2016

 Eine bunt gemischte Gruppe mit Teilnehmern aus dem ganzen Landkreis kam am 17. Oktober auf meine Einladung hin zu einer Visite ins Maximilianeum. Da kein Sitzungstag war, konnten wir uns ungestört im Plenarsaal des Bayerischen Landtags miteinander unterhalten und mehrere Themen diskutieren. Im besonderen Fokus stand die bayerische Bildungspolitik, speziell interessierte hier der Dialogprozess zur Mittelstufe Plus im Gymnasium. Ein weiterer ausführlicher Diskussionspunkt war die Realisierung der Südumgehung. Ich konnte die Besucher über den aktuellen Stand informieren. Wir stehen kurz davor, dass die Aufnahme des Projektes in den Bundesverkehrswegeplan erreicht wird und dann die konkreten Planungen in Absprache mit allen Beteiligten erfolgen müssen. In dem konstruktiven Austausch wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten von Teilnehmern angesprochen. 

 

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de