MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.mdl-hofmann.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Presse

17.02.2023

Unser Ministerpräsident Markus Söder kommt in den Landkreis

Ebermannstadt/Weingarts.      Zum Jubiläumsjahr „700 Jahre Stadterhebung Ebermannstadt“ hat sich prominenter Besuch angekündigt. „Unser Ministerpräsident Markus Söder nimmt die Einladung der Stadt an und kommt sehr gerne zur Jubiläumsfeier. In einem persönlichen Gespräch habe ich ihm die Einladung und das schöne Städtchen Ebermannstadt ihm noch mal ans Herz gelegt“, freut sich Landtagsabgeordneter Michael Hofmann. Derzeit ist geplant, dass Ministerpräsident Markus Söder anlässlich des Jubiläumsjahres beim 45. Altstadtfest zur Eröffnung den Bieranstich gemeinsam mit Bürgermeisterin Christiane Meyer um 17 Uhr vornimmt.

Ebenfalls bereits fest im Terminkalender des Ministerpräsidenten ist ein weiterer Termin vermerkt: Am 18. Juni wird Söder am Festakt der 100-Jahr-Feier der Soldatenkameradschaft Weingarts teilnehmen und dort eine Rede halten. „Ich freue mich sehr, Markus Söder zu diesen beiden schönen Ereignissen kommt und wir ihn bei uns im Landkreis willkommen heißen können. Mit seinem Besuch zeigt er seine besondere Verbundenheit zu unserem Landkreis und zur ländlichen Region“, so MdL Michael Hofmann.

Noch nicht ganz sicher ist indes ein Besuch des Ministerpräsidenten am diesjährigen Annafest. „Da bin ich dran. Ich fände es hervorragend, wenn wir Markus Söder als Landesvater auch im Kellerwald begrüßen könnten. Vor allem seine damalige Unterstützung, um finanzielle Mittel für den Kellerwald und die notwendigen Sanierungsmaßnahmen bereitzustellen, hat uns sehr geholfen. Jetzt könnten wir ihm direkt vor Ort zeigen, wie schön es im Forchheimer Kellerwald ist und was wir alles schützen und erhalten wollen“, so Hofmann.